Freitag, 5. Oktober 2012

Ringelblumengelb [Marigold]

Die Pölster sind nun fertig! Für die Rückseiten habe ich einfach ein paar Stoffe aus meinem Fundus verwendet, darunter zwei Geschirrtücher. The cushions are finished! For the backs I just used some fabrics from my stash - including two tea towels.

Sie machen das Wohnzimmer so sonnig. They add so much sunshine to our livingroom.


Gequilted habe ich die Pölsterhüllen in der Naht und zusätzlich noch mit ein wenig Perlgarn in der passenden Farbe. I handquilted them in the seams and added some more visible but still sublte quilting with a thread in the matching color.


Dazu kommt noch eine gelbe Tischdecke auf den Esstisch und der ganze Raum leuchtet. Ich bin deshalb ein großer Fan von farbneutraler Einrichtung. Mit zwei, drei Kissen und ein paar Blumen kann man so die ganze Farbstimmung verändern.
Add a few yellow detail like flowers or a yellow table cloth and the whole room shines. That´s why I prefer rather neutral furniture and plain white curtains -with a few pillowcovers you can change the whole athmosphere of a room so easily.

Am Heim weg von der Arbeit - noch ganz seriös in Anzug und hohen Schuhen- habe ich heute die allerschönsten Rosskastanien gefunden und meine Tasche damit befüllt. Sah sicher lustig aus :-) Zu einer Freundin habe ich heute gesagt, ich werde wissen, dass ich alt bin, wenn ich einmal im Herbst keine Kastanien mehr sammle und mich nicht mehr daran freue, wie hübsch die sind und wie gut sie sich anfühlen. Bis dahin werde ich jeden Herbst viele viele Rosskastanien heimtragen (die der Mann des Hauses jedes Jahr nach etwa einer Woche heimlich wegwirft *hihi*)
On my way home from work today -still in high heels and suit- I picked some chestnuts and filled my briefcase with them. I guess I  have looked very funny. :-) I just told a friend today that I´ll know that I´m old when I won´t pick chestnuts in fall anymore. Until then I will carry home lots of them every year. They are lovely to touch and to look at- and after some days the man of the house will secretly throw them away.

 



I´ll link to finish it up friday.

Kommentare:

  1. Beautiful and wonderful. I love your pillows.
    Colors and patterns are just so cool ..

    AntwortenLöschen
  2. Those are gorgeous, and so cheery. LOVE them!

    AntwortenLöschen
  3. The pillows do literally look like you opened the window and the sun came in! I love how you make such pretty things with what you have on hand, ie the tea towels.

    That is funny about the chestnuts. It's kind of sensitive in a way that he does it secretly.

    As for losing all that weight, just diet and exercise. A lot less food, a lot more exercise. :). It sounds like you already do a lot of walking!

    AntwortenLöschen
  4. Gorgeous pillows in gorgeous colors. I love chestnuts too . . . beautiful colors and such a luscious texture.

    AntwortenLöschen
  5. Ich mach das mit der Einrichtung genauso.Alles möglichst neutral halten und dann mit Decken Kissen ,Kerzen und Blumen Stimmungen schaffen.L.G.

    AntwortenLöschen
  6. Ist das schön! Ach ja, du dekorierst ja immer alles jahreszeitenpassend... daran denke ich oft, wenn ich in unser Chaos hier im Wohnzimmer schaue... aber immerhin haben wir zwischendrin Kastanien und trockene Blätter liegen (frag mich nicht, wie die da hinkommen)... so haben wir auch Herbst am Sofa :)
    Das Gelb passt wunderbar zum Herbst!
    Alles Liebe. maria

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare!
I love to read your comments!